SPARTON 500 TRIPLE 1975 ex. Martin Sharpe

Fahrer:

Tomas Krajci

rider Alan Cathcart race test of the bike for MCN press

Team: FUNTOMOTO
Klasse / Saison: Alpe Adria 2023
Resultate:

1.Platz Classic 750 Alpe Adria

Web

The Sparton motorcycle was created as a combination of Barton engines and Spondon chassis. Engine designer Barry Hart (yard tuner Barry Sheen) created a water-cooled unit for the 350cc class based on Suzuki GT 380 crankcases. Barry Sheen set the lap record at Brands Hatch on it in the very first practice session. Suzuki said that the rider under the contract is not allowed to ride another brand. Barry Hart rebuilt the engine to 500cc. In the 1975 North West 200 Motorcycles, Riders Martin Sharpe and Big Frank Kenedy took 1st and 2nd respectively.

CZ 250 Junior 1969-70

Fahrer: Petr Kucharik
Team: FUNTOMOTO
Klasse / Saison: MMSR vintage, CAMS, MCR klasik, Alpe Adria 2020-2021
Resultate:

MMSR vintage road racing 2021 1.Platz / 2020 2.Platz
CAMS klasik 250 2021 2.Platz
MCR klasik 250  2021 1-2 Platz / rok 2020 1.Platz
Alpe Adria vintage 250  2021 1.Platz

Web

 
Das Werksmotorrad, mit dem Jean Michel Hervé 24 Stunden in Bold´Or gefahren ist. Er belegte in der Kategorie den 3. Platz. Das Motorrad wurde 1971 gefahren und fuhr dann weitere 3 Jahre die französische Meisterschaft. Anschließend wurde es stark modifiziert und dann ausverkauft. Nach 2 Jahren Mühe und Suche haben wir es geschafft, den größten Teil der Maschine so zusammenzustellen, wie M. Hervé sie zusammen fuhr. Es wurden 4 Fabrikstücke hergestellt.

Dieser unterscheidet sich von den anderen 3 in einigen Details dadurch, dass er von Anfang an sein Leben im Ausland verbracht hat. B. Staša, K. Bojer, J. Král und andere fuhren mit uns Motorrad.

BOHUMIL STASA

Motorrad MBS 125cc / MBS 250cc / CZ 500 V4
Klasse / Saison: MS, MCSSR,
Beste Resultate: 20-mal CZ Meister
Brno 71-2.CZ 350
Brno 69-3.CZ 500
Klasifikation WS:
1967 - 18.Platz (CZ 350cc)
1968 - 8.Platz (CZ 350cc), 21.Platz (CZ 500cc)
1969 - 8.Platz (CZ 350cc), 23.Platz (CZ 500cc)
1971 - 18.Platz (CZ 350cc)
1973 - 33.Platz (Yamaha 500cc)

Langfristige Zusammenarbeit mit den Legenden des Motorsports. Sie sind Dürren. Genuine MBS 125er, 250er-MBS.
Die weitere Zusammenarbeit bei seltenen Projekt Jawa 350 4-Zylinder (Probe GFK Verkleidungen Foto ID 3-4)

Karel Hanika Sen.

Motorrad: CZ 125 OHC, Maico-Gemini, MZ 125, MBA 125, Yamaha 250 Bartol, Suzuki RG500
Klasse/ Saison: CZ Championship 125, 250, 500cc, SBK / v 80s and 90s
Beste Resultate: Hanika hat Punkte in EM i Brno in 125cc.

Hanika begann an der Maschine CZ 125 OHC, dann Maico bei der Anpassung der Gemini Zdenek Zidlik geritten. 125 MBA in 80 bis 82 Jahren das Team Jaroslav Gryc und MZ 125er (Startnummer 2).
Im Jahr 1990 Hanika geritten eine Yamaha 250 Bartol, 1987, wurde speziell modifizierten Motor direkt von Mr. Bartol, weiter verstärkten Rahmen und eine neue Verkleidung design by Zdenek Sykora Sen. Gründer Motoforza, wo sie von der modernen Design-Modell MBA kam (Startnummer 18 ).
Es ist erwähnenswert, dass Hanika verbrachte Zeit hinter Lenker auch auf einer Suzuki RG500 Maschine.

Zdenek Paznocht #65

Team: RABA Motosport Ostrava
Motorrad: Aermacchi 350cc
Klasse / Saison: European cup Oldtimer bis 500cc / CZ Cup Klassik 350cc
Beste Resultate:

2011 European Classic Championship - 1.Platz
2010 European Classic Championship - 1.Platz

Web: www.rabamotosport.cz
   

Web

Vratislav Hromadko

Fahrer: Vrata Hromadko
Motorrad: CZ 500cc Type 860 V4, 1968-69
Class / Saison: Europameisterschaft

Vratislav läuft der Tschechischen Nationalmeisterschaften seit der Wende der 80er und 90er Jahre. Frühere Besondere Motorrad Jawa 350 OHC 1959-1961. Heute Teilnehmer Europameisterschaft auf eine seltene, legendäre CZ 500cc Maschine. CZ 500cc basierend auf 350 1965 Design ist das Werk von Ing. Frantisek Pudil, die sich 'gab Form, um diese Maschine. Die CZ 500 V4 Bohumil Stasa geschafft, 2. Platz in der Grand Prix in Brünn im Jahr 1972 hinter dem Sieger Jarno Saarinen auf Yamaha zu bekommen. Obwohl die Regierung die Zerstörung der These von Maschinen ordiniert wurden mehrere Ersatzteile Fabrik mit Glück versteckt und einige Maschinen gebaut und dank Präzisionsarbeit und Pflege ist wesentlich besser als die ursprünglichen Werksversion.

Um die Website besser zu personalisieren, speichern wir Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Ich brauche mehr Informationen